Gedanken eines Müll-Sammlers

Müllsammelaktion

Von Ein Müllsammler am 14.04.2021

Ein ganzer Sack voll Müll und direkt zwei Gedanken:

"Juhu, ich hab hier gerade nen Sack voll Müll zusammengesammelt!"

Und:

"Scheiße, ich hab hier grad nen Sack voll Müll zusammensammeln können..."

Aber an diesem Tag war meine Stimmung durch die vielen Leute, die mitgemacht haben, sowieso nicht schlecht zu kriegen.

So viele waren, glaube ich, noch nie bei sowas! In einer entspannten Gruppe freuten wir uns über die Selbstwirksamkeit und fragten uns, wer ein Set von Bratpfannen in der Gegend verliert... Aber es war einfach schön zu sehen, dass dort, wo man gerade langgesammelt hat, alles sauberer ist. Keine Plastiktüten, Folien, Zigarettenstummel oder eben Bratpfannen die in der Gegend liegen und da ja sowieso nicht so wirklich hinpassen.
Insgesamt war es also Balsam für die Seele endlich mal konkret mit netten Leuten was für unsere kleine Lebenswelt zu tun.

 

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.