Betriebliches Mobilitätsmanagement

Auf dem Weg zu einer nachhaltigeren betrieblichen Mobilität

Von Klimateam Mobilität am 30.12.2021

Im Verkehrsbereich entstehen mit einem Anteil von 42% die meisten klimaschädlichen Emissionen in Buchholz. Unser Ziel als Klimateam Mobilität ist es daher, die klimaschädlichen Emissionen im Verkehrsbereich deutlich zu reduzieren, um Buchholz bis 2035 klimaneutral zu machen. Dafür ist eine Stärkung des Umweltverbundes (ÖPNV, Fuß- und Radverkehr), des Carsharings sowie der Elektromobilität vonnöten. Dieses gilt für die privaten, aber auch für die betrieblichen Mobilitätsbedürfnisse. Viele Unternehmen haben sich erfreulicherweise bereits auf den Weg zu einer nachhaltigeren betrieblichen Mobilität gemacht, während andere noch einen Anstoß benötigen.

Die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) bietet nun eine kostenlose Impulsberatung an, die auf das betriebliche Mobilitätsmanagement von kleineren und mittleren Unternehmen abzielt. Weitere Infos finden Sie z. B. hier: https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/energieberatung/unternehmen/impulsberatung-betriebliches-mobilitaetmanagement.php

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.